Verbraucht (Spazieren)-Gehen "viele" Kalorien?

3 Antworten

Es ist sicherlich besser spazieren zu gehen als auf der Couch zu liegen - aber besonders viele Kalorien wirst du dadurch nicht extra verbrennen. Wenn du nicht joggen möchtest, versuch doch erstmal etwas schneller zu gehen (so Richtung "walken" ohne Stöcke)

Sagen wir mal so: es ist besser als nix.

Viele Kalorien gehen bei einer Stunde spazieren allerdings nicht verloren.

Eine Stunde Crosstrainer mit wenig Widerstand nimmt etwa 700 Kalorien.

Spazieren gehen vermutlich nicht mal die Hälfte.

Bei 1,80m und 76 kg brauchst Du aber eigentlich nicht "ein paar Kilos" abnehmen...

Grüße, ------>

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es auch vom Streckenverlauf abhängt.

Wichtig und gut ist, DASS Du Bewegung hast und dich wohlfühlst damit, etwas FÜR DICH und deine Gesundheit und Fitness zu tun.
Mach es regelmäßig und Dein Körper wird es Dir Danken.

Zum Thema Ernährung empfehle ich Vollwertkost z.B. nach Dr. M.O. Bruker ohne tierisches Eiweiß, Weißmehl, Zucker und "schlechte" Fette.