Verbessern der Auflösung von Fotos?

4 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Bei einem bestehenden Bild die Auflösung höher zu rechnen ergibt kein besseres Bild. Das kannst du mit jedem einfachen Bildbearbeitung Programm testen.

Mit Photoshop funktioniert das sehr gut!

Aber auch Photoshop kennt natürlich seine Grenzen! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nennt sich "upscaling".

Gibt verschiedene Software, die mithilfe künstlicher Intelligenz dazu in der Lage ist.

Gigapixel AI kann das z.B. ziemlich gut.

Wunder wie in den zahlreichen FBI-Serien sollte man dabei jedoch nicht erwarten.

Im Allgemeinen können Sie die Fotoqualität verbessern, es gibt verschiedene Anweisungen dazu, zum Beispiel dieses hier, aber beachten Sie, dass sich das Foto von schlechter Qualität dadurch nur ein wenig verbessern wird.