Frage von LariiiDavid, 28

Verband klebt an meiner Wunde?

Vor einigen Tagen (einer Woche) habe ich mir eine offene Wunde bekommen.Ich bin dann zum Arzt gegangen und er hat mir eine Salbe auf die Wunde gemacht und ein Verband.Da ich mein Termin letztes mal verpasst habe weiss ich nicht weiter.Ich hab versucht das Verband abzumachen aber es klebt am meiner Wunde und wenn ich sie jetzt auf reiße wird es noch mehr Schmerzen sein als vorher schon.


Wie kann ich das verband enternen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ssimone, 28

eineneue wunde bekommt normalerweise 1 tag später einen zweiten verband, dann je nach heilungsprozess; ab zum arzt! nichts abreissen!!!

Kommentar von LariiiDavid ,

danke ich gehe dann morgen lieber zum arzt

Kommentar von Ssimone ,

mach das. noch ein tipp: arm oder hand mit der wunde möglichst höher als dein herz lagern; das beruhigt

Antwort
von Jennymeyburg, 16

Falls du (am besten alkoholfreies) Desinfektionsmittel hast zb octeni sept oder so den Verband zsm mit der Wunde so besprühen das sich der Verband von der Wunde löst und dann neu verbinden.. Hat der Arzt denn nicht gesagt das du noch wiederkommen sollst? Hast du unter dem Verband lomatül?

Kommentar von Jennymeyburg ,

Oh hab gerade gelesen das du den Termin verpasst hast, Sorry

Antwort
von Deichgoettin, 16

Dann mach den Verband naß, dann sollte er sich von der Wunde lösen.

Antwort
von satebati, 27

Schau mal hier https://www.gutefrage.net/frage/verband-klebt-an-wunde-am-zehwerder-nacl-noch-wa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten