Verarsche bei Ebay Kleinanzeigen,was tun?

4 Antworten

Aber die Uhr ist mit der Apple ID verschlüsselt.

Ansprechpartner ist der Verkäufer. Dieser muß ihnen die Daten geben, die sie benötigen um die Uhr zu entsperren. Da davon ausgegangen werden kann, das der Verkäufer wuste, das die Uhr gesperrt ist, hilft diesen auch kein "Privatkauf...". Man spricht hier von arglistiger Täuschung. Einzig wenn der Verkäufer explizit darauf hinweist das die Uhr gesperrt ist, ist er raus.

Beim Vk reklamieren und um Nachbesserung bitten, bzw. dazu auffordern (mit angemessener Frist). Fruchtet das nicht dann zivilrechtlich vorgehen.

Verkäufer ansprechen ist wahrscheinlich deine einzige Möglichkeit

Angela2801
Fragesteller

Also bei Ebay Käufen kann man grundsätzlich nichts machen ja?

SagrotanHD1  20.01.2021, 08:51
@Angela2801

Falls du das Produkt nicht bekommen hätteste hättest du Anzeigen erstatten können (Was ja nicht der Fall ist)

Wie es jetzt allerdings mit einem verschlüsselten Produkt aussieht kann ich leider nicht sagen

Ich würde den Verkäufer eindeutig zur Rede stellen oder das Geld (falls möglich) zurückbuchen lassen und das Produkt zurückschicken

Angela2801
Fragesteller
@SagrotanHD1

Da ich es aber erhalten habe, kann ich keine Wege einleiten?Außer Anbieter kontaktieren.

ichweisnix  20.01.2021, 09:05
@SagrotanHD1

Er kann auch so Anzeige erstatten, da man vermuten könnte, das die Uhr gestohlen wurde.

Yetanotherpage  20.01.2021, 09:19
@Angela2801

Häh? Bei Reklamationen ist doch immer der Verkäufer der erste Ansprechpartner. Selbst bei einer Rücknahme wäre immernoch der Vk der Ansprechpartner. Was willst du denn? Kannst ja beten versuchen.

Angela2801
Fragesteller

Irgendwie vorgehen

Um das Passwort bitten. Passiert das nicht, anzeigen. In dem Fall ist die Uhr vermutlich gestohlen.