Veränderung durch Selbstverletzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, daß ist nicht normal, sondern ein schlechter und auch gefährlicher Weg.

Reagieren die Leute, die es sehen, positiv darauf ? Fühlst Du Dich wohl, wenn Dich jemand darauf anspricht ? Ich glaube nicht, daß das die Aufmerksamkeit ist, die Dich glücklich macht.

Dir fehlt Aufmerksamkeit im Leben. Vielleicht glaubst Du auch nur, daß sie Dir fehlt. Glaube mir, wenn Du Dich darauf versteifst, dann bekommst Du erst recht keine Aufmerksamkeit. Geh entspannt auf andere zu und sie werden Dir Aufmerksamkeit geben :-))

Potato273819
Fragesteller

Die Fragen halt in manchen Momenten und raten mir davon ab...

Ich weiß nicht zu 100% ob es dass ist, was ich suche...

Vielen dank für deine Nachricht und deinen rat:))

nein ist es nicht.

lass es

Justme675  11.05.2024, 17:40

Schade dass das nicht so einfach ist.

Justme675  11.05.2024, 17:42
@SelinaDieTolle

Wenn man einmal anfängt, kann man nur schwer damit aufhören, man entwickelt eine Sucht.

SelinaDieTolle  11.05.2024, 17:43
@Justme675

ja aber die Person sagt ja selber das sie es nur für Aufmerksamkeit und dafür das man es sieht tut. Das ist anders als wenn man tatsächlich Probleme hat das könnte ich ja nachvollziehen

Justme675  11.05.2024, 17:43
@SelinaDieTolle

Vermutlich ist die Person aber trotzdem süchtig danach. Eben nach der Aufmerksamkeit.

SelinaDieTolle  11.05.2024, 17:49
@Justme675

man kann in sämtlichen Hobbys erfolge erziehlen und dafür aufmerksamkeit bekommen. Ob du einen Teamsport betreibst und dann ein Tor schießt oder so, ob du gut malen kannst und dafür komplimente bekommst..

Potato273819
Fragesteller
@SelinaDieTolle

Wie @Justme675 schon gesagt hat, entwickelt es sich zu einer Art Sucht... Es geht ja aber auch nicht nur um die Aufmerksamkeit, sondern auch um diese Veränderung die man genießt(in meim fall)

Aber hast auch recht;)

Potato273819
Fragesteller

Ist leichter gesagt als getan aber danke für die antwort:))

Nein, natürlich nicht, SvV ist nie normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

Nein, ist das nicht

Potato273819
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort:))