Veränderung der Fußnägel: Was kann das sein?

Veränderte Nägel - (Füße, Nägel) Normaler Nagel - (Füße, Nägel)

7 Antworten

Ich bin kein Podologe, aber das könnte evtl. Nagelpilz sein oder das hier: Weiße Flecken [Bearbeiten]

Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß[6] oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Das weit verbreitete Gerücht, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

Guck dochmal auf Wikipedia nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_(Anatomie)#KrankheitenundSch.C3.A4digungen

Das sieht mir aus wie Nagelpilz. In der Apotheke gibt es verschiedene Mittel, da ich mit so etwas keine Erfahrung habe weiß ich nicht welche Mittel besonders geeignet sind.

Das sieht stark nach einem Fußpilz aus. Da gibt es entsprechend auch starke Variationen. ABer wenn es auch noch Krampfadern an dem Bein gibt, kann das auch sein, dass es evtl. ein beginnendes Raucherbein ist, oder ein Diabetes-Schaden.

Damit solltest Du dringend einmal zu einem Hautarzt gehen.

nagelpilz?! geh zum arzt und/oder kauf dir loceryl (oder so ähnlich) nagellack :)

bitte dringend zum arzt! das sieht sehr nach nagelpilz aus. ist sehr ansteckend. er weiß sicher ein hilfreiches mittelchen