Verändert sich mein Kinn mit der Zahnspange?

8 Antworten

Muss dich enttäuschen, da auch Oberkifer Überbiss habe. Was passiert ist folgendes: Wirst jahrelang unter schmerzen ne Spange tragen >>> die ganzen Zähne werde dadurch aufgeweitet = größerer Mundkorb >>> nach paar jahren ohne Spange wanderen die Zähne wieder und werden enger = wieder Überbiss entsteht.

Ich weiß dass so genau, weil ich es erfahren habe.

mali55
Fragesteller

Ich krieg nach der behandlung ne befestigung(kleine draehte) damit die zaehne nicht verrutschen

ROBOPOC  17.01.2012, 00:13
@mali55

So ne Nachtspange meinst bestimmt, is aber egal, da sie nur vorübergehend tragen wirst und nicht ewig. Hatte meine auch sicherheitshalber 2 Jahre weiter getragen, schon nach 2 Tagen nicht tragens hat es trotzdem noch weh getan, weil die Zähne sich wieder bewegten. Also so lange es im Mund eng ist, dann entsteht immer Überbiss.

mali55
Fragesteller
@ROBOPOC

Die Drähte sind fest und bleiben weitere 10 Jahre!

Ja, wenn du einen Überbiss hast, dann wird durch die Korrektur der Unterkiefer zum Wachstum angeregt und Dein Kinn wird sich nach vorne verschieben.

Es könnte lediglich sein, dass sich dein Unterkiefer beim Zubeißen leicht verschiebt, weil sich die Stellung deiner Zähne etwas ändert. Aber das ist minimal - soviel macht das nicht aus, dass du dadurch ein vorstehendes Kinn bekämst. Du bekommst dadurch ja erst eine gesunde, normale Kieferstellung und dein Profil wird im Rahmen bleiben. Also keine Sorge!

Nein, da geht es nur um die Zähne.