Braucht man gummis vor der Zahnspange?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gummis die du meinst sind sogenannte Separiergummis. Diese werden, wie du schon richtig erwähnt hast, vor der eigentlichen Zahnspange eingesetzt. Sie kommen maximal 48 Stunden vorher rein und beim Einsetzen der richtigen Spange wieder raus. Richtig ist auch, dass sie für genügend Platz sorgen für die Bänder, die auf die 6er-Zähne gesetzt werden. Wenn deine KFO davon nichts erwähnt hat, dann wird er bei dir der Annahme sein, dass bei dir genügend Platz vorhanden ist.

Nicht immer und nicht immer am Anfang es kommt auch auf die Kiefer oder Zahn Fehlstellung an

Man bekommt die Gummis eigentlich wenn man die feste drin hat, und das ganz spät

Ich meine schon also an den hintersten Backenzähne bekommt man da zwischen Gummis weil bei der festen Zahnspange kommen da so Ringe rein wo dann der Draht befestigt wird

NinaB12  07.01.2018, 20:12

Aber erst eine Woche oder so bevor du die feste Spange bekommst aber wenn du keinen Termin dafür hast dann ist es wahrscheinlich bei dir nicht so