Frage von lizenzloser, 37

Veraendert sich due stimme beim abnehmen?

ich hab eine sehr tiefe, monotone und gelangweilte stimme und wollte fragen ob sich die höhe der stimme veränderr. Ich hab 20 kilo übergewicht un dhab auch schon 6 kilo in 1/5 minaten abgenommen

Antwort
von putzfee1, 12

Nein, die Gewichtsabnahme wird an deiner Stimme nichts ändern. Da musst du schon selbst dran arbeiten. Wenn du gelangweilt klingst, dann wahrscheinlich deshalb, weil du gelangweilt bist! Such dir mal ein interessantes Hobby, was dich wirklich interessiert. Ich wette, wenn du dann jemandem davon erzählst, klingt deine Stimme weder gelangweilt noch monoton.

Die Stimmlage (also ob man hoch oder tief spricht) hängt von der Länge der Stimmbänder ab. Daran kann man nichts ändern.

Antwort
von schattenrose96, 24

Die Stimme entsteht an Orten, die nicht sonderlich beeinträchtigt sind vom Übergewicht. Alles, was sich im Kehlkopf und am Sprech-Apperat abspielt, wird denke ich nicht beeinflusst vom Gewicht, ich wüsste nicht, wie. Was sich ändern könnte: das Zwerchfell und die Lunge könnte durch einen Gewichtsverlust anders arbeiten. Inwiefern sich auf die Stimme auswirken kann, kann ich nicht genau sagen. Es wird sich wahrscheinlich eher in der Atmung zeigen.

Antwort
von wurstbemmchen, 16

Wenn der resonanzkörper kleiner ist, ändert sich auch die Stimme ein wenig. An der monotonen und gelangweilten Tonlage ändert sich dadurch aber nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten