Verändert Rauchen das Aussehen?

ugly smoker - (Gesundheit, Sport, Rauchen)

3 Antworten

Natürlich, das ist ja auch schon lange bekannt. Nicht nur falten, sondern auch schlechte haut, bei jugendlichen und jungen erwachsenen wird oft akne durch das rauchen ausgelöst, oder verstärkt. Dann natürlich auch die gelben zähne, raucherbein etc. ausserdem verengen sich die gefäße, die durchblutung wird schlechter bzw. Langsamer, dadurch haben raucher auch oft eine recht unnatürliche, fast graue hautfarbe, besonders im gesicht. Je nachdem was geraucht wird färben sich die finger gelb - als ich noch geraucht habe, ist das immer aufgetreten wenn ich ohne filter gedrehte zigaretten geraucht habe.

tony579  10.05.2015, 13:47

PS: ganz besonders auffälig ist das ab einem bestimmten alter, und am schlimmsten bei frauen, männer haben sowieso ein markanteres gesicht dadurch fallen zusätliche falten oder ein eingefallenes gesicht weniger auf. Aber frauen... Leider seen eigentlich wunderschöne frauen oft wirklich unansehnlich aus, weil sie viel rauchen.

Ja, man sieht es den meisten Leuten an, dass sie rauchen, sie wirken verbraucht und verwelkt mit der Zeit.

Das stimmt., Ich erkenne jeden Raucher am Aussehen.

classKilian
Fragesteller

Ne mich nicht xD aber das wird man mir in 5-10 jahren ansehen, wenn ich es nicht schaffe aufzuhören :(