Frage von Kiracheen, 70

Verändern Energy Drinks das EKG?

Wenn man 2-4 Dosen Energy vor einem Ruhe oder Belastungs EKG trinkt hat das dann Auswirkungen auf das EKG ? Also verändert es den Herzschlag in so kurzer Zeit ?

Und nein ich habe nicht vor so viel Energy zu trinken kam grad nur ein Bericht im Fernsehen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 21

Durch das darin enthaltene Koffein kann die Herzfrequenz / Puls ansteigen.

Antwort
von Sprosse10, 44

Definiere "kurz".

Koffein wirkt glaub ich innerhalb von 4 Stunden, wahrscheinlich etwas schneller wegen der Kohlensäure.

Kommentar von Kiracheen ,

2 Stunden vorher zum Beispiel

Kommentar von Sprosse10 ,

Naja könnte sein dass es da schon wirkt, ist halt bei jedem unterschiedlich ;) (Wie gesagt die Kohlensäure spielt sicher eine Rolle, aber wieviel schneller es dadurch wirkt kann ich dir nicht sagen)

Wie die anderen schon geschrieben haben: Dein Puls geht halt einfach in die Höhe

Antwort
von Hoonicorn, 39

kommt drauf an... wenn du jeden tag 2 dosen monster trinkst hat das keine auswirkung weil dein körper dran gewöhnt is.. machst du das aber wenn du zuvor nie was "pushendes" getrunken hast, auch kein kaffee, dann könnte es sein du kriegst n flattermann ... darum steht ja im raum ob energy drinks ab 18 sein sollen

Antwort
von Shae69, 40

Ja, der Puls erhöht sich.

Kommentar von Kiracheen ,

In so kurzer Zeit ?

Antwort
von luca1401, 32

Dein Herzschlag steigt stark an.

Antwort
von kelzinc0, 29

Es steigert den Herzschlag aber das hat keine auswirkung auf das ergebniss vom EKG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten