Ventilstift ausversehen rausgezogen?

1 Antwort

seit über 20 jahren sind ungeregelte heizkörperventile/thermostate nicht mehr zulässig. wenn du den kopf vom thermostaten abschraubst, dann wird der stift zur regulierung der durchflussmenge immer voll draußen sein. entweder schraubst du den thermostatkopf wieder drauf oder kauf einen neuen, falls du ihn kaputt gemacht hast.

falls aber der stift defekt ist, muss der fachmann ran. dann kannst du den heizkörper über das rücklaufventil zudrehen, wenn das gehen sollte.

porki678  24.10.2015, 18:21

Risiko: Wenn die Dinger jahrelang nicht bewegt wurden können die undicht werden. Also lieber warten, so schlimm ist das ja nicht.