Vegetarische Gummibären gesünder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nanny87,

normalerweise wird es keinen gesundheitlichen Unterschied machen. Den Haupteinfluss auf die Gesundheit hat der Zucker, der ist ja bei beiden Produkten gleich. Also seine Chncen, karies zu bekommen, erhöht man mit beiden Produktvarianten.

Nun gibt es Ausnahmen, seltene Fälle, in denen es doch einen gesundheitlichen Unterschied macht. Da gibt es zum einen Menschen, die allergisch auf Gelatine reagieren. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die gesundheitlich von Gelatine profitieren sollen. Diese Aussage wird oft in Bezug auf Arthrose gemacht.

Dann sollte man auch einen Blick darauf werfen, welche Substanz statt der Gelatine verwendet wird. Wenn es sich um Agar Agar handelt, dann wären diese Gummi9bärchen für manche Schilddrüsenpatienten nicht oder nur in geringer Menge geeignet, denn Agar Agar ist sehr jodreich und schadet eben deshalb manchen Patieten.

Gesünder für die Schweine auf jeden Fall.

Denn die Gelatine in normalen Gummibärchen stammt von Schweinen.

Der Unterschied ist, dass die Vegetarische Variante keine Gelatine Tierischer Herkunft hat. Ob die Kalorienärmer sind, kannst du selbst feststellen, in dem du die Angaben auf den Packungen Vergleichst. Gesund die die Dinger trotzdem nicht.

Warum sollten die gesünder sein? Die sind vegan, mehr nicht.

Aber es gibt ja auch Menschen, die gezielt glutenfreie Produkte kaufen, ohne überhaupt zu wissen was Gluten ist, weil sie glauben, das sei dann gesünder.

nein enthält genauso viel Zucker

HikoKuraiko  12.05.2015, 07:32

Oder sogar noch mehr Zucker als die Normalen