vegetarier... wieso immer kalt?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das kannte ich bis vor ein paar Jahren auch... In der 5 Elemente Ernährung der chinesischen Medizin gilt Fleisch etc. als "heiß" und Tofu erzeugt Kälte. Deswegen frieren Vegetarier oft, deswegen musst du aber kein Fleisch essen, es gibt andere Möglichkeiten z. B. Gewürze und Tees wie Ingwer, Zimt. Und regelmäßigen Sport und Warm/ Kaltduschen würde ich dir empfehlen. LG Violet

osaft10  27.09.2010, 20:24

Tofu erzeugt Kälte?! Das erscheint mir doch als eine sehr abenteurliche Erklärung. Und dass Vegetarier oft frieren bzw. mehr als Menschen, die sich omnivor ernähren, ist mir auch neu und wage ich zu bezweifeln!

Violet17  28.09.2010, 01:10
@osaft10

tja, dann zweifelst du halt das traditionelle chinesische system der fünf Elementelehre an. Ist ja auch besser immer nach Krankheiten Ausschau zu halten, als die Ernährung zu ändern (Achtung: Sarkasmus)

Violet17  28.09.2010, 01:33
@Violet17

P.S.: Jeder der sich mit Ernährung auskennt, sollte auch wissen, dass Sojaprodukte dazu gehört auch Tofu, Frauen in den Wechseljahren empfohlen wird, gegen Schweißausbrüche... LG Violet

osaft10  28.09.2010, 17:32
@Violet17

Ich halte nun wirklich nicht nach irgendwelchen Krankheiten ausschau und bin wahrscheinlich ebenso wie du der Meinung, dass man mit der richtigen Ernährung verschiedene Krankheiten vorbeugen bzw. ihnen entgegenwirken kann! Des Weiteren kenne ich mich ausgsprochen gut mit Ernährung aus und insbesondere mit der vegetarischen. Und wie du vielleicht gelesen hast, ist die Fragenstellerin Lacto-Vegetarier und isst KEIN Tofo. Daher ist deine Theorie, dass ihr ständiges Frieren von Sojaprodukten kommt doch sehr unwahrscheinlich, da sie doch Milchprodukte zu sich nimmt. Somit ist sie wohl kaum auf Sojaprodukte angewiesen, wie es bei Veganern der Fall ist!!!!

Ich esse sehr viel Salat, ist mein Lieblingsessen. Und bin auch nicht zu dünn (37kg bei 148 mit fast dreizehn Jahren -.-)...

Tofu esse ich nicht, aber Korn (das sind solche Plätzchen die aussehen wie Fleisch und gesund sein sollten)...

sonst geht es mir eigentlich gut, habe alles sonst und fühle mich auch sehr gesund... =)

  1. bist du ovo-lacto-vegetarierin

  2. hat das nix mit vegetarismus zu tun, sondern mit falscher ernährung

so wie du dich beschreibst bist du eher veganer (keine oder fast keine tierischen produkte). meine freundin ist auch eine und sie hat dauernd rückenschmerzen und ist krank. wahrscheinlich nimmst du einfach zu wenig eisen zu dir. esse viel salat-