Vegetarier-Metzgerei?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bitte liebe Leute in welcher Welt leben wir denn?! Ein Vegetarier hat verschiedene Gründe, warum er Vegetarier ist. Davon ist ein Grund der, daß er Tiere lieber streichelt,in der freien Natur anschaut,oder selber ein Tier artgerecht hält. Ein Vegetarier ist in den meisten Fällen ein Tierfreund und hat deshalb mit Sicherheit kein Verlangen,Tiere im toten Zustand in irgeneiner Form zu berühren, behandeln, oder zu verkaufen. Die meisten Vegetarier lieben Tiere, es sind ihre Freunde, und wer verspeist schon seine Freunde? Es wird sich doch wohl auch für einen Vegetarier eine angemessene Arbeit finden, oder? Und schließlich sind wir Menschen doch keine Roboter, unsere Gefühle lassen sich doch bei der Arbeit nicht abschalten:) L.G. vom Mixer.

Veganer09  15.10.2010, 15:50

ja leider schalten viele Menschen bei der Arbeit ihre Gefühle aus sonst könnten sie einige Berufe nicht ausüben...

Mixer  15.10.2010, 16:37
@Veganer09

Ja, und das nennt man dann den ganz normalen Wahnsinn:P Aber man kann sich auch auf seine Gefühle besinnen, bevor sie verloren gehen und man als Zombie durch die Gegend läuft:( Also ich wünsche uns allen mehr Gefühl für uns Menschen und natürlich für die Tiere:)

Mixer  15.10.2010, 16:37

Vielen Dank für den Stern.

hm... ich denk in dem Falle kann man wegen Unzumutbarkeit die Stelle ablehnen und ev auch auf juristischem Weg sein Recht einfordern

Rechtsaussen  14.10.2010, 15:13

meine innere einstellung verbietet es mir unter 150€ stundenlohn zu arbeiten, kann ich da auch klagen, wenn ich nicht entpsrechende vorschläge bekomme?

user883569  14.10.2010, 15:16

ist übrigens § 10 SGB II, Absatz 5

ErsterSchnee  14.10.2010, 15:19
@user883569

Absatz 5 gibt es nicht - falls Du Absatz 1 Nummer 5 meinst - ich bezweifel, daß Vegetarismus ein "wichtiger Grund" ist...

ErsterSchnee  14.10.2010, 15:25
@user883569

Genau - das ist die Meinung des Arbeitsgerichts Marburg. Das heißt aber nicht, daß die Arbeitsgerichte Hamburg oder München genauso entscheiden.

ErsterSchnee  14.10.2010, 15:17

Das heißt, wenn ich jetzt an die Existenz und Schädlichkeit von Erdstrahlen glaube, kann ich einen Job ohne Sperre ablehnen, weil das Gebäude an einem Ort mit negativen Energien steht? staun Und das könnte ich sogar noch einklagen? (Was aber voraussetzt, daß das Gerichtsgebäude an dem richtigen Ort gebaut wurde...)

ja und tut es auch bei ihm, wenn er nicht hingeht, gibt es ne sperre und das ist auch gut so.

BlackRainbow666  14.10.2010, 15:12

Aha, da haben wir wieder den Herrn "Experten" :)

Veganer09  15.10.2010, 16:02
@BlackRainbow666

ja er soll mal aussen bleiben anstatt hier immer hochintelligente Kommentare von sich zu geben ;))

thiesjan  15.10.2010, 20:11

Selbst ein Metzger hätte wahrscheinlich mehr Mitgefühl mit dem Vegetarier - ich kann mir kaum einen Metzger vorstellen, der gerne einen Vegetarier als Mitarbeiter hätte.

thiesjan  15.10.2010, 20:24

Du bist nur frustriert und fies. Es ist ein so furchtbarer Arbeitsort, sogar für die meisten Fleischfresser, daß man schon meistens ausgebildet in dem Beruf sein muss, um diese Grausamkeit ertragen zu können.

Warum sollte denn ein Vegetarier eine Metzger-Stelle vermittelt bekommen? Dann müsste er ja eine Metzger-Ausbildung haben, was ich eher unrealistisch finde.

Ich glaube ohnehin, dass KEIN Mensch gezwungen wird, in einer Metzgerei zu arbeiten, weil mit so viel psychischem Stress können die wenigsten umgehen. Ich kenne da nämlich eine Frau, die heute Tierärztin ist und im Rahmen ihrer Ausbildung in einer Schlachterei arbeiten musste. Sie ist in diesen 6 Wochen Vegetarierin geworden und hatte übrigens lange Zeit noch psychische Probleme deswegen.

Veganer09  15.10.2010, 16:00

genau, du gibst die beste Antwort auf die Frage!Ein Metzger muss eine Metzgerausbildung haben und welcher Vegetarier oder Veganer würde sich das antun ( ausser er wurde erst Vegetarier nach seiner Ausbildung)

Wenn er es verweigert, wird er folgende Konsequenz tragen müssen:

Wenn er ALGI bezieht: Eine Sperre von 6 Wochen,

Wenn er ALGII ("HartziV") bezieht: Eine Sanktion von 30% seiner LEistung über 3 Monate (ca. 360,-)

Da das sehr empfindlich ist, tut er besser dran, sich zu bewerben. Da er mit 95% oder mehr Chance ehe nicht genommen wird, ist das das Beste.