Veganes zuckerfreies Ostergeschenk?

6 Antworten

Vegane Schokohasen ohne Zucker sind kein Problem, die gibt's mittlerweile auch von günstigen Eigenmarken wie Food for Future (Penny), Rewe Beste Wahl usw., aber auch von Marken wie Lindt, Hammermühle, Vantastic Foods, Rosengarten usw.

Bei zuckerfreien Schokohasen wird's schwieriger. Von nucao, Yanns, Cocoa und Mylkchocy gibt es vegane Schoko-Osterhasen ohne Industriezucker (stattdessen mit Kokosblütenzucker usw.).

Ansonsten könntest du vielleicht eine Schokoladentafel verschenken statt einen Schoko-Osterhasen. Von Makri gibt es vegane Schokolade mit Datteln statt Zucker. Von Frankonia gibt's eine Zartbitterschokolade mit Maltit und Insulin statt Zucker. Von Xucker gibt's vegane Schokolade mit Xylit statt Zucker. Von Lindt, Vivani usw. gibt es Schokolade aus 100% Kakao.

Oder ganz andere zuckerfreie Süßigkeiten/Snacks, z.B.

Was kann ich ihr schenken, das ca den gleichen Preis wie ein Schokohase hat

Kauf Du Dir eine Backform für Osterhasen, dann kannst Du jedem einen Osterhasen backen, wie er gefällt. Vegan oder nicht vegan, mit Zucker oder ohne Zucker usw.

Alex

DaneJane
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich 1. schon Schokohasen gekauft habe und 2. meine Schwester und Mama Hasen backen und es dann wieder zu viel wird. :/

Vielleicht bastelst oder malst du ihr einen Osterhasen?

Evtl. findest du auch eigene Rezepte im Internet, dann könntest du ihr einen gesunden Osterhasenkuchen backen! :D

Ich hatte das Problem auch. Mein Patenkind ist Laktoseintolerant und der einzige Schokohase, den man in einem Großmarkt kaufen kann, ist der kleine vegane von Lindt für fast 4€!

DaneJane
Fragesteller

Sie ist über 20. Sowas haben wir früher immer gemacht, mittlerweile haben wor es aber in 100facher Ausführung😅

Sowas ähnliches macht schon meine Mama & Schwester :/

Beim Hofer/ Aldi gibt es einen für knappe 2,50€!! (Bzw ist der halt aus zartbitter)

LeadingLady  15.03.2022, 15:20
@DaneJane

Ich schenke meinem Patenkind jetzt ein Buch. Das ist auch pädagogisch wertvoll XD
Vielleicht kannst du ihnen auch etwas nicht-osterliches sonder praktisches schenken? Falls es doch unbedingt etwas mit Ostern zu tun haben soll, kann ich den Depot und den NanuNana empfehlen. Nach einen entspannten Einkauf sollte sich da etwas passendes gefunden haben :D

Eine Zartbitter Schokolade oder ein Hasen daraus-

DaneJane
Fragesteller

dann könnte ich direkt einen zartbitterschokohasen kaufen, will sie aber nicht

Minimöhren und eine Avocado der du Ohren an klebst und ein Hasengesicht.