Veganes Geburstagsessen auf der Arbeit?

8 Antworten

Eine große Menge an Menschen kannst du auch ganz gut mit veganen Chili sin carne versorgen. Entweder mit Sojagranulat oder gehackten angebratenen Pilzen. Da fällt es auch fast nicht auf das es vegan ist.

Eine Schüssel Hummus, paar Oliven dazu, gutes Brot.

Pizza-Muffins (ca. 25 Stk.)

Hefeteig:

  • 400 g Mehl
  • 250 ml warmes Wasser
  • 3 EL Alsan oder Olivenöl
  • 1 Pk. Backpulver
  • 20 g frische Hefe
  • 2 TL Zucker
  • 2 TL Salz

weitere Zutaten:

  • 1 kleine Dose Mais
  • ½ Glas getrocknete Tomaten (klein geschnitten)
  • 3-4 frische Champignons (klein geschnitten)
  • 1 kleine gewürfelte Zwiebeln
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Oregano
  1. Zuerst lösen wir die Hefe mit dem Zucker im warmen (nicht heißen) Wasser auf.
  2. Die übrigen Zutaten für den Hefeteig verkneten wir bis die Masse schön geschmeidig ist und lassen alles abgedeckt 60 Minuten ziehen.
  3. Anschließend werden die weiteren Zutaten mit in dem Teig vermengt und in Muffin-Förmchen verteilt.
  4. Nachdem die Muffins nochmal 15 geruht haben, werden sie bei 200°C für etwa 25-30 Minuten im Ofen gebacken.

Ich hoffe, dass es dir schmeckt. Dieses Rezept hatte meine Schwester mal gefunden und nachgemacht, sie fand es lecker. :)

Das Gute ist, du kannst es vorbereiten und dann einfach mitbringen. Musst aber natürlich mehr machen als im Rezept, also drei- bis viermal so viel.

Außerdem kann man vegane Pizza bestellen! Es gibt Pizzerien, die veganen Käse haben! (Ich würde nicht einfach eine Pizza ohne Käse bestellen, das schmeckt nicht.)

Spaghetti mit Tomatensauce (alternativ: vegane Bolognese) ist unkompliziert und "ganz zufällig" vegan.

Ansonsten Pizza-Schnecken als einfaches Fingerfood, gefüllten Blätterteig...

Die meisten merken doch nicht einmal, wenn ein Gericht vegan ist, solange du es nicht sagst, denn dann wird es auf einmal giftig und bäääh ;-)