Vegane Gemüsebrühe?

11 Antworten

Du kannst die auch ganz einfach selber machen. Röste einfach Suppengemüse an, lösche es mit Wasser ab, würzen und lange köcheln lassen. Anschließend noch frische Kräuter dazu. Kannst Du auch in Eiswürfelbeutel einfrieren, wenn Du sie zum Würzen für Soßen oder so benötigst.

Nein, Gemüsebrühe ist nicht immer/auch nicht oft vegan. Meistens mit Molkenpulver und Ei..

Ich hol mir bei DM die Gemüsebrühe von Alnatura. Sehr zu empfehlen.

ist gemüsebrühe nicht immer vegan??? ich hab da schon auf den gläsern gelesen "frei von tierischem eiweiss", also denke ich schon, dass es so ist.

hmm. ich überlege gerade, alnatura gemüsebrühe vegan? darauf steht "kann spuren von milch, eiern, usw. enthalten. ist sie nun vegan, oder nicht?

gemüsebrühe ist vegan,schau einfach auf die inhaltsangaben

hexe243  01.08.2017, 12:15

"aroma" oder "natürliches aroma" kann auch tierischer herkunft sein! da genügt es nicht, "einfach" auf die inhaltsangaben zu schauen!