Vbscript in den vordergrund stellen?

2 Antworten

Die gewünschte Eigenschaft eines Dialogfensters nennt sich "System Modal".

Bei VB heißt die zugehörige Konstante vbSystemModal; wenn es sie bei VBScript gibt, ebenfalls.

X = MsgBox("Fehler während dem öffnen von dieser Datei, wollen sie dieses Problem beheben?", vbYesNo Or vbInformation Or vbSystemModal, "Computer")
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler
PWolff  23.04.2020, 19:09

(Zur Information: Ich habe hier die Flags für Buttons, Icon und Modalität auf die mir geläufige Form gebracht - Namen statt Zahlenwerte und Or statt +)

malikalik23
Fragesteller

Also ich habe es probiert doch es ist immer noch gleich man kann alles tun was man will

PWolff  23.04.2020, 19:20
@malikalik23

Dann ist es wohl so, dass Windows sich nur von Windows 95 bis Windows ME um die System-Modalität von einfachen Anwendungen geschert hat. Dass die Windows' der NT-Schiene das nicht tun, ist auch gut so.

Vermutlich schaffen Systemdienste, die unter dem Systemkonto laufen, das noch. Vielleicht auch noch unter Administratorkonten. D. h. du müsstest das Script als Administrator ausführen, und wenn das nicht reicht, als Systemdienst.

PWolff  23.04.2020, 19:22
@malikalik23

Probiers erst mal mit Rechtsklick, dann Klick auf "Als Administrator ausführen".

Könnte sein, dass es funktioniert.

malikalik23
Fragesteller
@PWolff

mit rechtsclick steht da kein "Als Administrator ausführen".

PWolff  23.04.2020, 19:27
@malikalik23

Ich meinte beim Dateisymbol.

Sonst probier mal, das Script über ein anderes Script, nämlich eine Batch-Datei, zu starten. Endung .bat oder .cmd; Inhalt

Start "Starte vbScript" [Pfad_und_Name_des_VBScripts].vb

und starte diese Batch-Datei als Administrator.

malikalik23
Fragesteller
@PWolff

ich versuche es mal

ok habe es als administrator versucht doch es geht nicht weil es die datei nicht finden kann

ich habe die bat datei normal gestartet dann ging es aber das problem ist immernoch da

PWolff  23.04.2020, 20:28
@malikalik23

Hast du die Dateien in deinem Profil?

Bist du mit einem Benutzer der Gruppe Administratoren angemeldet (kannst du ein Programm als Administrator ausführen lassen ohne ein Passwort einzugeben?)

wofür brauchst du den script für ein Spiel ein Programm??

malikalik23
Fragesteller

Um einem Freund einen Streich zu spielen. In der Covid 19 - Zeit ist es ja ganz schön langweilig geworden

PWolff  23.04.2020, 19:21
@malikalik23

Irgendwie erinnert mich das an die nette Dialogbox

"Sie haben die Position des Mauszeigers geändert. Bitte starten Sie Ihr System neu, um die Änderungen zu übernehmen."

malikalik23
Fragesteller

Das heißt für ein programm