Vater verbietet Haare färben weil ich dann "Süchtig von der Körperveränderung werde und mich dann im Gesicht tätowieren lassen will"?

Snake34  03.10.2022, 14:08

Leben deine Eltern zusammen? Wenn nein, wo lebst du hauptsächlich?

XXsadXX  03.10.2022, 14:09

Wie alt bist du?

LinusHelpmeLol
Fragesteller

15, warte aber bis 16

5 Antworten

Mit 12 muss man leider noch machen, was die Eltern für richtig halten. Ist dir das Haare färben so wichtig, dass es dir egal ist, wenn deine Eltern dann deswegen streiten? Dann mach es einfach. Aber will man seine Ruhe haben, sollte man das einfach lassen mit 12. Er redet Unsinn. Süchtig wird man danach sicher nicht und selbst wenn du dir mit 18 das Gesicht tätowieren wollen würdest, würde das Haare färben jetzt eh nichts daran ändern. Vielleicht will er einfach nicht, dass du etwas machst, was du bereuen könntest. Ich würde ihm das mit dem rauswaschen nochmal erklären. Vielleicht hat er das nicht verstanden. Wenn er grundsätzlich gegen sowas ist, hast du wenig Chancen. Kannst noch fragen ob du das dann wenigstens zur Karnevalzeit machen darfst, weil da juckt es wirklich niemanden

Sag ihm, es gibt keinen zusammenhang zwischen gefärbten haaren und einem gesichts-tattoo. Gesichts-tattoos haben sogar eher die mitglieder diverser südamerikanischen drogenbanden und die haben gar keine haare, sondern stoppelglatzen.

Da hat dein Vater aber eine sehr ausgeprägte "Wahnvorstellung". Ich denke, dass man beim Thema Haarefärben (oder Haaretönen oder Henna) die Eltern nicht um Erlaubnis fragen muss!

Und wenn Mama ja sagt, muss man Papa nicht mehr fragen 😉

LinusHelpmeLol
Fragesteller

Vorausgesetzt man möchte mit den Konsequenzen leben... Meine Eltern sind schon anstrengend genug. Wenn die dann noch Panik haben ich würde mit nem Bauchnabelpiercing nachhause kommen, dürfte ich wahrscheinlich mich nichtmal mit Freunden treffen

AntiPutin  03.10.2022, 14:21
@LinusHelpmeLol

Hat er denn mit Konsequenzen gedroht? Außer dass die Lehrer ein Gespräch einfordern würden?

LinusHelpmeLol
Fragesteller
@AntiPutin

Nein aber Vertrauen kommt von beiden Seiten, er vertraut darauf das ich ihn frage bevor ich sowas mache und lässt mir deswegen gewisse Freiheiten

Die einzige Chance die ich sehe ist, dass du dir die Haare einfach färbst, die Eltern also vor vollendete Tatsachen stellst. Dein Vater wird dich schon nicht, wie bei American Dad kahl scheeren.

Außerdem soll er sich mal keine Sorgen machen. KEIN tatovierer / piercer wird Hand an dich legen, ehe du 18 bist... und NUR vom Haare färben wirst du noch nicht gleich süchtig nach körperveränderungen...

was kommt als nöchstes? dass er dir verbieten will, dir andere klamotten zu kaufen, weil du sonst süchtig nach stilverhänderung wirst?

lg, Nicki

Was soll man dazu sagen. Ist halt Schwachsinn. Nenn ihm doch einfach mal die Personen die sich die Haare färben und kein Gesichtstattoo haben.

LinusHelpmeLol
Fragesteller

Das könnte dauern