Vater unterstützt die Fernbeziehung nicht?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Er will sie sicher glücklich sehen. Aber er vertraut dir nicht.

Es gibt genug Zuhältertypen oder Erzählungen davon.

Ich würde euch je nach Alter auch nicht lassen.

Deshalb ist die Lösung einfach, geh hin und wohne da möglichst lange, überzeuge ihn. Und lade die ganze Familie ein bei dir Urlaub zu machen. Damit sie sich überzeugen können, du hast tatsächlich einen seriösen Job und ne saubere Wohnung, spielst nichts vor.

Zwangsprostitution, Menschenhandel, Loverboys, Schlägertypen, Psychos sagt dir was?

Überzeuge sie du gehörst zu den guten.

Und was das Studium betrifft, dass das auf soliden Füssen steht, auch finanziellen, sie NICHT von dir abhängig ist.

AmysAngel  09.08.2022, 14:26

Du kannst auch tolle Antworten geben :D Finde das ist eine gute Idee die Familie zu sich einzuladen :)

Greacepentakil
Fragesteller

Danke dir. Aber die Mutter kennt mich schon durch FaceTimes und die Gastfamilie wo sie ein Jahr lebte kennt mich auch und ich habe meine Freundin versucht jeden Tag wie eine Prinzessin zu behandeln. Ich denke ich gehöre zu den guten 😅

Nazgul89  09.08.2022, 17:38
@Greacepentakil

Du tönst aber extrem naiv und ungeerdet.

Du kennst sie nicht einmal persönlich?

Wie oft habt ihr euch persönlich getroffen in Stunden? unter 3 Monaten bedeutet du hast keinerlei Ahnung, ob ihr zusammen passt.

Sorry aber deine Naivität ist ein no go. Dir würde ich meine Tochter nicht anvertrauen.

Du bist vielleicht wirklich ein guter. Aber als Vater würde ich mich überzeugen wollen. Und das heisst nicht, dass eure Beziehung so gut kommt. Denn wenn du zu naiv bist, wirst du nicht für sie sorgen können. Ev auch nicht finanziell. Du bist dir möglicher Probleme und gefahren nicht klar. Kannst du denn schon für dich Sorgen? Für eine andere Person? Wie alt bist du? Warst du schon einmal länger im Ausland, ausserhalb Europas? Weisst du was ein Kulturschock ist? Kennst du die brasilianische Kultur? Warst du da schon länger?

Wenn nicht, mach das als erstes.

Deine Frage wie du sie hier stellst trieft vor Kindlichkeit und fehlender Reife.

Greacepentakil
Fragesteller
@Nazgul89

Ich verstehe nicht wie man sagen kann dass meine Frage hier vor Kindlichkeit und fehlender Reife trieft. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und habe nur nach tips gefragt um an der Situation zu arbeiten…

klar klingt meine Frage verzweifelt weil ich das auch bin.
Außerdem lasse ich mich nicht als Naiv abstempeln von einem Typ der eine frage beantwortet hat. Wir beide waren uns vor den Problemen bewusst und hätte sie selber nicht gesagt dass sie ein Leben hier in Deutschland will weil es hier besser ist hätten wir beide diese Beziehung beendet. Ich meine wie soll ich den Vater von mir überzeugen wenn ich nie die Möglichkeit hatte dazu. Ich kann ihn auch nicht zeigen wer ich bin wenn er es nicht erlaubt das ich zu ihr fliegen darf. Das ist ja das Problem. Du sagst geh hin und überzeuge sie😅 ja wie denn wenn ich nicht darf?

Von Experte Prinzessle bestätigt

Hey :)

Ich kann den Vater auch etwas verstehen. Durch eine Fernbeziehung lernt man sich nicht richtig kennen. Es dauert länger herauszufinden wie man im Alltag miteinander harmonisiert. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher Jahre zu vergeuden. Auch müsste man gemeinsame Zukunftspläne haben. Zieht sie denn später zu dir?

Vielleicht möchte ihr Vater aber auch gerne, dass sie bei ihrer Familie in Brasilien bleibt und unterstützt es deswegen nicht.

Greacepentakil
Fragesteller

Ja wir haben viele gemeinsame Pläne.
eigene Wohnung zb auch.
der Vater hat gesagt sie kann in Deutschland studieren und finanziell ist es auch kein Problem von ihrer Seite.

ich glaube der Vater hat einfach Angst weil es seine kleine Prinzessin ist naja was kann man machen 😅

AmysAngel  09.08.2022, 14:24
@Greacepentakil

Du hast deine Frage dann besser beantwortet als ich xD Ich glaube du hast dann Recht. Hätte ich eig wissen müssen :D Väter sind meist so. War meiner ja auch 😅🙈

Ich bin nur zu sehr auf das mit der Fernbeziehung eingegangen. Aber vermutlich wäre er genauso wenn du dort wohnen würdest.

Ich finde es übrigens super das ihr gemeinsame Pläne habt!!! Ich kenne leider viele die keine hatten und dann scheiterte die Beziehung auch nach Jahren, weil man unterschiedliche Vorstellungen hatte. Kann das nicht verstehen wieso man da nicht schon in der Kennenlernphase darüber geredet hat 😅

Greacepentakil
Fragesteller
@AmysAngel

Haben wir alles gemacht und deswegen fühlt es sich alles so gut an und wir beide wollen so sehr eine Zukunft zusammen haben wir habe so gut wie nur gleiche Interessen was das spätere Leben angeht.

AmysAngel  09.08.2022, 21:55
@Greacepentakil

Finde ich sehr gut :) So eine Fernbeziehung befürworte ich auch :D Wisst ihr denn wie viele Jahre es noch ca bis zum Zusammenzug dauern könnte?

Übrigens auch sehr gut das du mehrere Wochen bei ihnen bist und sie mehrere bei dir. Denn das finde ich auch sehr wichtig bevor man zusammenzieht, weil man so sieht wie man denn Alltag zusammen meistert :) Kenne Paare die sofort zusammenzogen ohne solche Erfahrungen und dann klappte es nicht.

Die Frage ist oder stellt sich mir, ob dies ein realistischer Wunsch ist.

Also wie würde das Medizinstudium finanziert werden können. Würde sie zugelassen, da dieser Studiengang doch sehr begehrt ist und von daher entsprechend gute Noten erfordert.

Die Bedenken des Vaters, sind da vielleicht doch nicht ganz so abwegig.

Auf jeden Fall müsste geprüft werden, wie die Zulassungen sind und wie die Finanzierung gewährleistet ist.

Denn du wirst ihren Vater nur mit fundierten Fakten, also der Machbarkeit des Wunsches, überzeugen können.

Sorry, bin ich da auch ein wenig skeptisch, wie das funktionieren sollte, von daher verstehe ich den Vater schon.

Greacepentakil
Fragesteller

Sie würde es in Deutschland privat machen wie auch in Brasilien die Finanzen haben sie.

genau deswegen ist es ja so ein realistischer Wunsch.

Prinzessle  09.08.2022, 14:33
@Greacepentakil

Wie privat Medizin studieren können? Bist du dir sicher, dass dies in Deutschland geht und auch anerkannt wird?

Weil in der Schweiz würde dies sicher nicht gehen und dies zu Recht. Einfach weil es unfair wäre, gegenüber Leuten mit weniger betuchten Eltern.

Greacepentakil
Fragesteller
@Prinzessle

Natürlich geht das duresche Universitäten müssen so und soviel % der Plätze frei halten für Studenten aus dem Ausland

Ich sehe das ganze auch sehr kritisch.

Seid ihr beide aber über 18, dürft ihr machen was ihr wollt. Und wenn ihr es wirklich wollt, die Meinung des Vaters "ignorieren" da er es akzeptieren muss wobei, wie ich schon sagte, ihn sehr verstehe.

Lg

Greacepentakil
Fragesteller

Aber aus welchen Gründen kannst du es verstehen

Therapeutic  09.08.2022, 14:14
@Greacepentakil

Für mich persönlich ist eine Fernbeziehung nichts und hier geht es sogar um ein anderes Land, mir viel zu weit. Außerdem bin ich der Meinung das die Beziehung so nicht lange hält oder "ungesund" wird.

Aus der Sicht des Vaters wären spätere Kinder vielleicht noch ein Thema.

Nazgul89  09.08.2022, 14:22

Die berechtigte Meinung des Vaters ignorieren, damit ER seine Wünsche durchsetzt, ist kein guter Rat.

Besser er bemüht sich sie zu überzeugen. Meinungen zu ignorieren und Kontakte zu beschädigen darf immer nur der allerletzte Schritt sein, wenn nichts hilft und über Jahre alles versucht wurde.

Und auch dann ist es für die Tochter oft sinnvoller auf einen unegoistischen Rat des Vaters zu hören. Diese sind sehr erfahren und kennen (gute) Ehemänner. Egoistische alle du heiratest nur diese Nation und wer mir passt, sind natürlich zu ignorieren.