Vater schuldet mir ohne Beweise 230€ wie kriege ich mein Geld wenn er nicht kooperativ ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du dir es auf dem Zivilklageweg erstreiten und der beginnt mit einem Mahnbescheid.

PVJeltz  14.09.2018, 13:38

Haha. Zivilklage ohne Beweise...

Immer in grösseren werten sei es Gegenstände oder auch Bares im einem Vertrag verfassen , mit Datum einem ausführlichen Text was und weshalb genau , Datum sowie die Unterschrift beider Teilnehmer , nur so fürs nächste mal , aber jetzt mit diesem Problem kann ich dir nicht weiterhelfen

Deswegen lässt man sich bei größeren Summen immer mindestens sowas, wie einen Schuldschein unterschreiben.
Im Zweifel gilt: Ohne Beweis kein Geld.

www.online-mahnantrag.de

Kostet dich aber 32,- € und bei einem fristwahrenden Widerspruch bist du so schlau wie vorher.

Es gibt immer die Möglichkeit im Beisein eines Zeugen nach der Rückzahlung des Gelds zu fragen. Aus der Antwort lässt sich in der Regel die Existenz des Kredits nachvollziehen.