Vater mag meinen Freund nicht und möchte nicht das wir heiraten, trotz gemeinsamen kind?

5 Antworten

Ich hab im Grunde nur bis zu euren Altersangaben gelesen, denn das ist ausreichend. Ihr braucht keinerlei Zustimmung von jemandem. Ihr seid erwachsen und könnt heiraten. Viel Spaß dabei.

Wie man mit sowas umgeht? Simpel und ergreifend gar nicht.

Man ignoriert und es und scheißt darauf, ganz einfach. Was Interessiert dich das überhaupt? Du bist volljährig, sag ihm er soll sich gefälligst aus deinem Leben heraushalten. Ich würde sogar so weit gehen und mit einer einstweiligen Verfügung drohen, und nicht nur das, das würde ich auch komplett ohne auch nur eine zehntel Sekunde darüber nachzudenken.

1 mal 1 des Lebens: Lass dir von niemanden in deine Beziehung hereinreden, das ist dein Leben und deine Beziehung und deine/eure Entscheidung. Ich würde mich an deiner Stelle schnellstmöglich dort verziehen, egal wohin, alles ist besser als so eine Atmosphäre, denn sie ist genau das "Toxisch".

Wenn du weg bist, fällt ihm schon auf was er mit seinem verhalten bewirkt hat und er wird es bitterlich bereuen, so wie immer im Leben.

Du kannst und solltest andere Menschen nicht ändern, geh deinen eigenen Weg und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich würde ich dem Vater sagen, dass er sich entweder sofort anfängt damit, sich vernünftig zu verhalten, oder der Kontakt konsequent eingestellt wird. Ihr seid volljährig, was dein Vater will ist völlig irrelevant.

Wem willst Du hier das Ammenmärchen erzählen, dass Dein Vater den Namen des Kindes beim Standesamt selbst bestimmt hat?

Da hätte der Standesbeamte gar nicht mitgespielt, das darf Dein Vater gar nicht.

Baby202116
Fragesteller

Er war bei der Geburt dabei... im Krankenhaus gibt es jemanden der die Daten beim Standesamt weitergibt. Dieses "Ammenmärchen" ist leider wahr :). Denn jeder der bei der Geburt dabei war kann das Kind beim Standesamt anmelden!

LydiaDonner  29.06.2021, 18:03
@Baby202116

Das ist Blödsinn.

Du musst unterschreiben, Dein Vater kann da gar nichts machen.

Ich habe 4 Kinder und arbeite in diesem Bereich. Das stimmt gesichert nicht.

Baby202116
Fragesteller
@LydiaDonner

Ja das Dokument habe ich unterschrieben, aber erst im Nachhinein als die Dame in mein Zimmer kam und ich bemerkte, dass der Name umgeändert wurde. Ich habe es dann dennoch wiederwillig unterschrieben, da ich sonst mit meinem Vater den Terror gehabt hätte und ich dachte das man den mit der heirat dann wieder umändern könnte. Dennoch wusste ich nicht bescheid darüber das er die Anmeldung vorgenommen hat ohne mich und vorher den Namen so hat reinschreiben lassen!

LydiaDonner  29.06.2021, 18:08
@Baby202116

Der Nachname kann mit der Heirat wieder geändert werden.

Du hast also unterschrieben, selbst schuld.

Baby202116
Fragesteller
@LydiaDonner

Da hast du recht. Aber ohne ihn wäre es gar nicht erst zu so einer Situation gekommen.

Baby202116
Fragesteller

Ausserdem hat er erzählt das ich damit einverstanden wäre!

LydiaDonner  29.06.2021, 18:03
@Baby202116

Das ist egal - Dein Personalausweis, Deine Anwesenheit, Deine Unterschrift.

Letztendlich musst du mit dem Vater deines Kindes auskommen. NICHT dein Vater