Vater kauft Haus für mich!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Allerdings ist eben die Frage inwiefern er das gut findet. Schließlich ist so ein Haus keine Kleinigkeit, die man eben mal verschenkt. Aber zur Frage: Ja, er kann es kaufen und ihr steht dennoch im Grundbuch. Dem Verkäufer ist es grundsätzlich auch egal, ob das Geld vom Schwiegervater oder der luxemburgischen Hundehilfe e.V. kommt.

iamvegan
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort!:)

Er hat es uns je selbst vorgeschlagen! Und wir würden ihm ja monatlich sozusagen Miete zahlen nur er ist schon was alter und wenn ihm was passiert dann bekommt die Bank das Haus und wir stehen ohne alles da!

Nur wenn er dumm ist. Er bezahlt und ihr seid als Eigentümer im Grundbuch eingetragen. Macht doch einen Mietkaufvertrag.