Valorant öffnet sich auf dem falschen Monitor?

Lösung:

Bei mir hat es funktioniert als ich den Treiber für den Monitor installiert habe, den ich als Hauptmonitor wollte. Ich habe dann dort in den Einstellungen den Monitor als Hauptgerät angekreuzt.

Vieleicht geht es Leuten ähnlich wie mir.

1 Antwort

Es könnte sein, dass Valorant beim Starten die Einstellungen der Windows-Anzeigekonfiguration ignoriert und stattdessen auf dem Monitor startet, der zuletzt verwendet wurde. Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, wäre, Valorant zu beenden und dann die Anzeigekonfiguration in den Einstellungen von Valorant manuell anzupassen.

Um die Anzeigekonfiguration in Valorant zu ändern, kannst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Öffne Valorantund gehe ins Hauptmenü.
  2. Klicke auf "Einstellungen" im Hauptmenü.
  3. Klicke auf den Reiter "Allgemein" im Einstellungsfenster.
  4. Scrolle nach unten zum Abschnitt "Anzeige".
  5. Wähle den gewünschten Monitor aus der Dropdown-Liste "Primärer Monitor" aus.
  6. Klicke auf "Übernehmen" und starte Valorant neu, um die Änderungen zu übernehmen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass Valorant die Einstellungen für die Anzeigekonfiguration in einer separaten Datei speichert. In diesem Fall könntest du versuchen, die entsprechende Datei zu finden und sie zu bearbeiten, um die gewünschte Anzeigekonfiguration festzulegen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem zu beheben!

Anton184
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das Problem ist das ich den Einstellungen den Monitor nicht auswählen kann. Es wird mir nur der Monitor den ich nicht haben will angezeigt. Ich kann man gucken aber danke für die hilfe