Valorant Diff Bedeutung?

2 Antworten

Diff steht für das Wort "difference" also Unterschied.

Meistens wird es verwendet wenn das Team am verlieren ist und man dann nach Schuldigen sucht, weil die Meisten Spieler den Fehler nicht bei sich selbst suchen.

Bspw. wenn dein Team eine Jett hat und die Gegner haben auch eine Jett, eure Jett stirbt aber permanent während die Gegnerische sehr gut spielt und jemand sagt dann: "Jett diff". Dann ist das praktisch eine Beleidigung gegen eure "schlechte" Jett und ein Lob für die Gegnerische. Sprich der Spiel entscheidende Unterschied ist die Jett in beiden Teams.

Du meinst Sätze wie "Jett Diff" oder "Reyna Diff"?

Das bedeutet auf Deutsch so viel wie

Unsere Reyna ist so viel schlechter als eure

oder, je nach Kontext:

Unsere Reyna ist einfach viel besser als eure

Ersteres ist eher ein "Angriff" gegen den eigenen Teammate, letzteres ein Beleidigen der Gegner

Christoph2080
Fragesteller

Ah okay, danke, wusste ich nicht.