Valencia oder Andalusien?

5 Antworten

Andalusien eignet sich da wirklich besser. Valencias Profil ist gefüllt von Stadt, Stadt, Stadt und Moderne (F1, Fußball etc.). Man kann dort zwar sehr viel sehen, aber wie du sagst es ist halt nicht so dein Wunsch der Stadturlaub. Dann lieber die Urlaubsregion mit vielen geschichtsträchtigen Werken und einer schönen Urlaubskultur.

Ich glaube, dass Du gerade etwas durcheinander bringst.

Valencia oder Andalusien?
Hallo zusammen, wer schon in beiden Orten

Valencia hat im Zentrum selbst wahrscheinlich eher Stadtcharakter

Valencia und Andalusien sind spanische 'Bundesländer', wobei es auch eine Stadt namens Valencia gibt.
In Andalusien gibt es auch eine Wüste und endlose Tomatenplantagen, die jeweils mit Bade- und Partyurlaub herzlich wenig zu tun haben.

Du müsstest Dich also bitte mal auf ein paar Orte festlegen.

Andalusien hat - wie ich finde - die geileren Golfplätze, wenn das für Dich interessant sein sollte.

Málaga. Mehr braucht man nicht. Eine Stadt, die brummt, Lebensfreude, subtropisches Klima und Vegetation, 2. Museumsstadt Spaniens, lt. amerik. Medien "das neue Barcelona", nach Cádiz die älteste Stadt Westeuropas, lt. Badoo die nachtaktivste Stadt Europas, typisch Spanisch.

Im Sommer ist es überall voll an der Küste. In Málaga hast du rundum auch tolle Orte wie Nerja oder Marbella, das andalusische Hinterland mit seinen weißen Dörfern und Gebirgen, Schluchten, Stauseen, Flamingolagune etc. ist auch toll.

Auch ist Málaga der ideeale Ausgangspunkt für Ausflüge nach Sevilla (1,5 Autostunden), Granada (1h), Gibraltar (1-1,5h) oder ins benachbarte Marokko (Fähre ab Málaga oder Algeciras).

Wenn du einfach nur auf Strand aus bist, dann ist es völlig wurscht ob in Valencia oder Andalusien. Beide Regionen sind relativ groß und haben dementsprechend viele schöne Urlaubsorte mit schönen Stränden.

Valencia ist eine Stadt, Andalusien eine große Region.

Das ist wie zu fragen "Soll ich nach Dresden oder nach Bayern gehen?".

Ergibt keinen Sinn, du vergleichst Äpfel mit Birnen.