Vaginapilz-was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kathiXD,

ein Vaginalpilz hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Er kann sogar dadurch entstehen, wenn man zuviel Hygiene betreibt.

Die Keime dieses Pilzes gehören zur normalen Hautflora, hat also jede Frau. Wenn er zu einer Infektion führt, liegt die Ursache darin, dass die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Es kann auch andere Ursachen haben, wie du im Link lesen kannst.

Aber mit mangelnder Hygiene hat das überhaupt nichts zu tun.

Penatencreme wird nur überflächlich Linderung verschaffen, aber die Keime nicht bekämpfen. Am besten holst du dir eine Salbe in der Apotkeke. Wenn du heute keine hast, soll Naturjoghurt als Erste-Hilfe-Maßnahme hilfreich sein.

Und im Moment nur mit Wasser waschen, da Waschsubstanzen nur reizen.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/pilzinfektion/scheidenpilz-vaginalmykose-ursachen-und-symptome

Gute Besserung :)

kathiXD
Fragesteller

Danke,mein Pilz ist Gott Sei Dank weg ;)

Steinbock123  27.08.2011, 13:48
@kathiXD

Danke dir fürs Sternchen :)

Schau, dass du dir in der Apotheke, die heute Dienst hat, ein Präparat gegen Scheidenpilz holst. Am besten ein Kombipräparat (Vaginalzäpfchen und Salbe) die Zäpfchen benutz du ab heute abend 3 Tage (abende) hintereinander und mit der Salbe cremst du dich 3x am Tag dünn ein. Penatencreme hilft nur bedingt, da sie nur gegen das Wundgefühl hilft. Pilze habe nicht mit Hygiene zu tu (wenn dann zuviel waschen). Haben gerade im sommer sehr viele frauen, denn man wäscht merh, geht ins Schwimmbad. eine nomrale Anzahl der Pilze ist normal, aber wenn die Scheidenflora durch irgendwas gestört hat, vermehren sich diese Pilze und machen Probleme (z.B. Antibiotika). Nah dieser Beahndlung verschwinden die Beschwerden relativ schnell. du kannst zur Vorbeugung dann 1x in der Woche einen Tampon in Naturjoghurt tunken und einführen und ein paar Stunden in der Scheide belassen. Das stärkt die Scheidenflora. sollte das nicht bringen, gibt es auch Langzeittherapien, die der FA verordnet. Gute Besserung

ich würde mal sagen du gehst zum arzt der kann dir bestimmt besser helfen als wir in der community

SgtMiller  21.08.2011, 11:14

ja das ist eine gute Idee.

Demnächst fragen die Kinder hier noch ob sie auf 's Klo gehen dürfen.

Bei Vaginalpilz immer zum Arzt gehen, was du in der Apotheke ohne Rezept bekommst hilft so gut wie gar nicht. Vom Arzt kannst du eine Tablette (Flucazol) zum Einnehmen bekommen und der Pilz ist ganz bequem wirklich weg. Pilze kann man sich überall auflesen zum Beispiel im Schwimmbad. Versuch mal mit der Dusche die Scheide auch innen auszuspülen und wenn du hast bis morgen etwas Joghurt in die Scheide schmieren, das erleichtert dich für den Moment.

kathiXD
Fragesteller

Ich kaufte mir in der Apotheke diese Salbe (ohne Rezept) Tagefungin oder so,auf jeden Fall ist die Pakung so violett & es half,jetzt ist mein Pilz weg ;)

Was du heute tun kannst ist, mehrmals waschen, NUR MIT WASSER; und mehrmals deine Unterhose wechseln, keine Slipeinlagen oder ähnliches verwenden. Und morgen dann zum Arzt.