V im polnischen alphabet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das V gibt es im Polnischen nicht, vielleicht schreibt man ihren Namen anders? ODER ihre Eltern sind nach Deutschland gezogen und haben beschlossen ihrem Kind einen Namen zu geben, der aus Buchstaben  besteht, die es theoretisch nicht in der Polnischen Sprache gibt. (Ausnahmen: Englische Wörter die auch in Polen benutzt werden)

RoterKiwi  25.03.2016, 20:36

Viele Buchstaben spricht man im Polnischen auch komplett anders als im Deutschen. Es gibt auch Buchstabenpaare die wieder anders ausgesprochen werden. Schreib ihr eine SMS und frag sie, wie man ihren Namen schreibt.

Frag SIE doch, die kann dir das doch am besten beantworten