utopische Gehaltsvorstellung/geringe Gehaltsvorstellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Dokumentationsassistent-Dokumentationsassistentin.html

In Berlin beträgt das durchschnittliche Bruttogehalt in deinem Beruf 2.500,--€ bei Vollzeit. Bei 30 Std./Wo wird es demzufolge bei ca. 1.875,--€ brutto liegen. Nettolohnvereinbarungen sind eher unüblich, denn was für den AN unter dem Strich übrig bleibt liegt ja an seinen persönlichen Abzugsmerkmalen. Allerdings kannst du bei Stkl 1 und dem genannten Bruttogehalt davon ausgehen, dass rd. 1.250,--€ netto übrig bleiben.

Es gibt Webseiten, wo man das Durchschnittsgehalt für die meisten Berufe durch Eingabe ganz kostenlos ermitteln kann. Würde dir gerne einen Link bereitstellen nur find ich ihn leider gerade nicht.

Das Einstiegsgehalt liegt um 1.500 Euro, das Durchschnittsgehalt bei 2.000 Euro.

  • Gehaltstabelle > u.a. Berlin:

min. > 1.300€

max. > 2.600€

Quelle:

Für den Arbeitgeber sind Nettobeträge meist irrelevant, solltest Deine Bruttovorstellung nennen.

FlNFlN
Fragesteller

Achso. Hm, also schätze ich Brutto mal auf 1,4 bis 1,5 k...wäre das übertrieben für Teilzeit?...