USK SCP Containemt Breach

4 Antworten

Im Applestore steht ab 12 Jahren. Ich persönlich finde das eine gerechte Altersbeschrenkung ist.

Ich denke es ist ab 16. Es enthält einige jumpscares und auch die pocketdimension ist schon gruselig. Als geeignet empfinde ich es mit 14. Hab es mir mit 13 geholt und fande es noch sehr gruselig. Mit 14 fande ICH es ertragbar, aber dies ist ja sehr unterschiedlich.

Die Grafik und die Story ist sehr gut wobei es ein bisschen düster und gruselig ist.Aber es ist doch NUR EIN SPIEL!!! Ich wüde sagen man sollte es ab 12 freigeben. Soo schlimm ist es nicht.

Eine Freigabe hat es als OnlineGame nicht, ich würde eher auf 16 tippen, wenn ich so die Toten und das Blut sehe. Allerdings ist die Graphik grottig. Da gabs doch schon vor 15 Jahren bei Halflife besseres.

Wieso Du allerdings nach USK fragst und in die Themen FSK schreibst... ich habs richtige Thema mal ergänzt.

1Emma1
Fragesteller

Oh vielen Dank.

Und ja, ich habe ausversehen FSK und USK vertauscht :-)