USB Surfstick an Smartphone anschließen?

5 Antworten

Es gibt spezielle Sticks für Tablet-PC, eventuell würden die auch an einem Handy funktionieren (sofern es diese spezielle USB-Host-Funktion verfügt).

Aber diese Sticks benötigen eine Menge Strom, so dass ich mich an deiner Stelle von dieser Idee wieder verabschieden würde.

Und ohne Rooten / Flashen. Weiß Grad nicht was das genau für ein Stick ist. Ist auf jedenfall von mobilcom/debitel.

Das funktioniert wenn dann über OTG

http://www.giga.de/extra/usb/tipps/usb-otg-tastatur-maus-und-mehr-an-android-anschliessen/

Aber ich bezweifle das man die entsprechenden Treiber dafür finden wird (will es aber nicht ausschließen)

marlonbrando84
Fragesteller

müsste da der Surfstick OTG fähig sein ?

Ja Schade. Dachte nur als Notlösung falls das Datenvolumen vom Provider mal Empty ist ☺.

unlocker  21.02.2016, 20:31

beim Surfstick hast du ja auch einen Vertrag oder Prepaid. Aber es gibt billige mobile Hotspots, wo du den Surfstick anstecken kannst. Gibt aber auch welche wo du nur die SIM reingeben musst, die sind halt teurer.

Aufgrund der fehlenden Treiber würde ich mal sagen nein