USB Mikrofon mit größerer Reichweite?

2 Antworten

Wenn du das Mikrofon aus so großer Entfernung benutzen möchtest, würde ich dir raten ein Kondensator Mikrofon zu kaufen, da diese empfindlicher sind und im Gegensatz zu Dynamischen Mikrofonen nicht zwingend so nah wie möglich besprochen werden müssen. Leider wirst du aber durch die Entfernung sehr viele Nebengeräusche in Kauf nehmen müssen.

Eine Empfehlung wäre da das Elgato Wave, welches wirklich sehr gute Qualität bietet, hochwertig verarbeitet ist und auch noch in deinem Preisrahmen liegen sollte. Definitiv ein Go To für viele Menschen.

Das Rode NT USB ist auch eine Überlegung wert. Rode ist schon seit vielen Jahren mit der Produktion von Mikrofonen vertraut und somit auch hier eine sehr gute Wahl. Der Sound sollte auf jeden Fall besser als der eines Headsets sein und an der Qualität der Verarbeitung ist auch nichts zu meckern.

Ein vielseitiger Klassiker ist das Blue Yeti. Es ist zwar nicht das beste Mikrofon da draußen, ist aber trotzdem sehr gut was die Soundqualität angeht. Zusätzlich hast du die Möglichkeit verschiedene Richtcharakteristiken zu aktivieren, was für deinen Verwendungszweck zugegebenermaßen ein wenig unnötig ist.

Ebenfalls von Blue gibt es da das Blue Ember. Für seine Form, seine Größe und den Preis ist es wirklich hervorragend. Der Vorteil bei diesem Mikrofon ist es, dass du nicht gleich das Problem haben solltest, einen riesigen Klunker vor deiner Nase zu haben, wenn du dich doch Mal dazu entscheiden solltest es mit einem Mikrofonarm näher an dich heran zu holen, um die Soundqualität zu verbessern.

Für mehr Empfehlungen schau dir doch Mal ein paar Reviews und Vergleiche auf YouTube an. So kannst du auch gleich hören, ob der Ton der Mikros dir gefällt und ob sie für deinen Einsatzzweck geeignet sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche.

UnterhaltungNRW  04.06.2023, 20:39

Und wer filtert ihm den ganzen Umweltmüll weg ? Lüfter, Klospülung Atemgeräusche ?

Nicht zu empfehlen. Dass wären dann Kondensator Großmembran Mikros. Die nehmen dann alle kleinen Geräusche rundum mit auf. Lüfter, Tastatur, Badezimmer usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording