Welches Mikrofon denkt ihr wäre das beste?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das erste Mikrofon 75%
Das dritte Mikrofon 25%
Das zweite Mikrofon 0%

2 Antworten

Das kann hier niemand bloß anhand des Aussehens und der Sterne-Bewertung absehen.

Da müsste man schon mehr über Schwingkörper, Übertragungsrate, Richtungs“hören“ und ggf. Effektanwendungen wissen.

Keines davon. alles sehr einfache USB Kondensator Mikrofon die rauschen werden. Da du leise sein wirst wird man das Rauschen deutlich hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Ritaa1430
Fragesteller

Aber wenn’s wirklich so wäre kann man das nicht etwa zurück senden?

UnterhaltungNRW  22.06.2023, 19:23
@Ritaa1430

Ja mach doch . ASMR bedingt eigentlich ein gutes Mikrofon, ein ordentliches Interface, eine absolut geräuschfreie Umgebung. hast du keine Geräusche, keinen raumhall so kannst du durchaus ein Kondensator-Mikrofon verwenden. hast du ein "Normales" Zimmer so solltest du besser ein dynamisches Mikro benutzen welches Raumecho und Geräusche nicht so stark aufnimmt.

Ein USB Mikro ist faktisch immer schlecht einstellbar. Für diese leisen Dinge absolut kontraproduktiv.

Interface und Mikro sind natürlich teurer. Du solltest da um 200 e rechnen. Aber niemand wird deinen Kanal hören wollen wenn da ein Rauschen ist. Dafür gibt es genug gute Kanäle