USB Dockingstation wird als Grafikkarte erkannt. Blender kann nicht mehr geöffnet werden?

2 Antworten

Sowohl im Betriebssystem als auch in Blender sollte sich auzswählen lassen, welche GPU verwendet wird. Das solltest du so konfigurieren, dass deine GPU als Standard verwendet wird.

Wenn das nicht hilft, dann solltest du dich wohl am Besten an den Siupport von Blender wendenm das klingt dann mehr nach einem Bug.

Hängt dein Bildschirm am Laptop oder an der Docking Station? Es wäre möglich, dass Blender nur die GPU nutzt, an der auch der Monitor hängt.

Als Workaround könntest du die Docking Station immer erst anschließen, wenn Blender schon offen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
n001k
Fragesteller

der Bildschirm ist an die Docking Station angeschlossen. Wenn man erst das Programm öffnet und dann das dock öffnet funktioniert es. Danke dafür.
wäre trotzdem toll wenn es einen anderen weg gäbe