Usb c Kopfhörer Adapter für normales handy?

1 Antwort

Das wird auch mit einem Adapter nicht funktionieren.

In USB-Kopfhörern steckt eine kleine Soundkarte, die mit den 5 Volt aus der Handy-USB-Buchse versorgt wird. Erst nach dieser Soundkarte wird der Ton für die beiden Ohrmuscheln abgegriffen.
Außerdem ist das USB-Signal ein digitales Datensignal mit Hin-und Rückleitung (Data+ und Data-)
Jetzt aus einem analogen Tonsignal ein digitales zu bekommen, erfordert nicht nur einen Konverter (man könnte auch Umrechner sagen), sondern auch eine zusätzliche Stromquelle für diesen Konverter.
Alles in allem ist der Aufwand und die Kosten viel höher, als sich einfach Kopfhörer mit Klinkenanschluss zu holen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung