USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach der HUB kann keine Bilder umwandeln, dafür ist der USB nicht gedacht.

Wenn dann benötigst du einen Umwandler von HDMI auf USB.

Wär aber unsinnig so schwer ist es nicht ein Kabel rauszuziehen und einzustecken.

Moritzw07
Fragesteller

Verrückt! Ich hätte gedacht, dass ein Hdmi anschluss an der Hub genau dafür gedacht wurde. Hab ich wohl falsch gedacht und mich nicht ausreichend informiert. Besten Dank für die schnelle Antwort!

ewigsuzu  28.12.2020, 12:44
@Moritzw07

Nunja ein USB hub kann dies nicht unbedingt... direkt am PC wenn es einen umwandler drinen hat ginge es eventuell.