USB Anschluss/Lichtschalter komische technische Probleme

2 Antworten

Handelt es sich dabei um Geräte die über Funk die Verbindung zum PC halten, z. B. eine kabellose Maus? Dann sollte mal ein Elektriker über die Verkabelung sehen, denn da könnte etwas im Argen liegen, da irgendwo ein größerer Lichtbogen für eine kurze Zeit brennt, z. B. durch schlechte Kontakte im Schalter.

matthwey
Fragesteller

Ne Ne alles direkt angeschlossen

matthwey
Fragesteller
@CCCPtreiber

Auch nicht, ich glaub die klassichen Spar Lampen die man heutzutage so hat. Aber mein erster eindruck ist eigentlich auch dass vllt der sicherungskasten daran schuld ist da mir das immer dann auffällt wenn dieser seine typisches Klickgeräusch von sich gibt.

Wenn man Stromfresser anschließt, kann man manchmal beobachten, dass das Licht ein wenig flackert. Vielleicht bekommt dein Notebook in dem Moment weniger Strom und gibt dieses kurz an die USB Ports weiter.

CCCPtreiber  07.02.2015, 18:51

Erst denken, dann schreiben... ein Notebook, was passiert wenn der Strom sogar ganz ausfällt? Öhm, ja der Akku speist es.. Davon abgesehen darf das Netz nicht so schlecht sein, denn dann wäre eine Klemme lose --->Brandgefahr und es passiert ja auch beim Ausschalten, also keine zusätzliche Belastung.

anomx  07.02.2015, 18:54

Wenn kein Akku eingelegt ist? Davon ganz ab war es auch nur eine Idee.