USB an pc disconnected und connected immer wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du schreibst bestimmte Spiele.

Also nicht bei allen. Das kann dann sehr wohl ein Treiber Problem sein. Manche Spiele kommen mit einem veralteten Treiber noch gut klar, andere nicht.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren mit einem neuen Board auch. Allerdings lag es bei mir nicht am Treiber sondern schlicht an einer miesen, wackeligen USB Connection. Da es bei allen USB Buchsen des PCs gleichermaßen auftrat lag es wohl an einer mangelnden Qualität des Sticks mit zu hoher Abweichung der Maße. So hätte auch das Einlöten einer neue Buchse nichts gebracht.

Eine erste Teillösung hatte ich zunächst mit einem immer schon gut funktionierenden Verlängerungskabel erreicht, das anscheinend die Pins des USB Steckers besser und stabiler getroffen hatte.

Letztlich aber habe ich mit Isolierband den USB Stick fixiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche einen anderen Usb Port

Stranger1244
Fragesteller

Hab die usb. Schon mehrfach umgesteckt und es betrifft immer die ganze usb Peripherie(Headset, tastertur und Maus)