Ursachen der Desertifikation?

1 Antwort

Wenn Du die Fragezeichen von links nach recht nummerierst und dann von oben nach unten, würde ich folgendes vorschlegen:

?1: fehlende Niederschläge

?3: übermäßige Viehhaltung

?4: übermäßige landwirtschaftliche Nutzung

Bei den anderen Fragezeichen bin ich mir nicht so sicher. Erschließt sich ja evtl. aus dem Text.

hanni0341
Fragesteller

okay danke! Also erstens würde ich auch so schreiben, aber bei drittens und viertens steht es ja im Prinzip schon darunter, deshalb war ich ja verwirrt was jetzt in die Lücke darüber gehört...