urlaub mit der clique - vor und nachteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteil: Wenn ihr euch in die Wolle bekommt, ist die Chance nach Hause zu kommen relativ gering. Ihr müsst euch bis zum Ende des Urlaubs weiter auf die Nerven gehen.

Ich schreibe "weiter" weil das nämlich auch passieren wird. Im normalen Leben seht ihr euch tagsüber nur stundenweise, im Urlaub macht ihr alles miteinander. Da merkt man erst, was die anderen so für Macken haben.

Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. Wichtig ist nur, dass man ziemlich gleiche Interessen hat und sich gut versteht. Es ist ja auch etwas nervig, wenn einer immer etwas anderes unternehmen will, als die Anderen. wir haben vorher immer gemeinsame Abende mit Abendessen veranstaltet, die etwas mit dem Urlaubsziel zu tun hatten. Damit hat man im Vorfeld schon viel erfahren und auch geplant.

Vorteile sind vor allem,dass ihr was großes zusammen unternehmt&sicherlich viel Spaß haben werdet! Der Nachteil is aber,wenn ihr euch mal nicht einig seid oder die Situation eskaliert..dann müsst ihr ja zusammen bleiben,dann wird der Urlaub aber ein Flop.

Also quasi wie eine Klassenfahrt ohne Lehrer. Was da passieren kann oder nicht kommt auf euch an =)

gibt meistens stress...