Urlaub bei der Wehrpflicht? ( Österreich )

3 Antworten

Urlaub gibt es beim Wehrdienst grundsätzlich keinen. Man kann höchstens beim Rapport um eine Freistellung ansuchen, aber dafür muss schon ein wichtiger Grund vorliegen (gleich 1 Woche frei zu bekommen ist da aber auch unrealistisch).

Wochenenddienste sind sowieso zusätzlich zur normalen "Arbeitszeit" zu machen, also das kannst du gleich vergessen.

kannst vergessen... GWD's haben keine recht auf Urlaub

Der Juni ist ja dein letztes Monat.

Solltest Du beim Wehrdienst nicht sowieso auch Urlaub bekommen? Frag mal.