Urlaub, 40Std woche, wieviele stunden - Arbeitszeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du hast einen Tag gefehlt sprich 8 Std. also werden sie dir von der Woche abgezogen, dir bleiben 32 Stunden für die restlichen 4 Tage.

Urlaub wird tageweise gewährt.

Egal wieviele Stunden du am Tag arbeitest.

Bei 5 Tagewoche erhältst du z.B. 20 Tage Urlaub im Jahr.

Der Urlaubstag wird als voller Arbeitstag berechnet, wenn du also noch 36 Stunden die Woche arbeitest, bekommst du für 40 Stunden Lohn.

Wenn du Urlaub hattest wird es als normaler tag gerechnet...wieso sollte dir da was abgezogen werden????

Urlaub zählt auch als Arbeitszeit, der steht dir doch zu. Also braucht man das nicht irgentwo als Arbeitszeit dran hängen.

Wenn Du Urlaub hast, wird die Arbeitszeit so berechnet, als hättest Du normal gearbeitet. Bei einer 5 Tage Woche und einem 8 Stunden Arbeitstag brauchst Du für den Rest der Woche also noch 32 Stunden zu arbeiten.