Urin ins Ohr gegen Ohrenschmerzen?

13 Antworten

Nebenwirkungen hat es nicht denn Urin ist steril. Aber ich bezweifle das es hilft. Aber ich würde doch den ärztlichen Notdienst vorziehen.

Geh lieber zum ärztlichen Notdienst.

Das ist Quatsch. Ohrenschmerzen haben etwas mit dem Mittelohr zu tun, dort sind augrund eines Infekts die Gänge zwischen Nase und Ohr angeschwollen, so daß sich Sekret anstaut.

Da kommst du nicht hin. Hier wäre es hilfreich, abschwellendes Nasenspray zu verwenden oder 3 x täglich eine Nasenspülung mit warmem Salzwasser. Wenn die Gänge wieder frei werden, läuft das Sekret ab und die Ohrenschmerzen lassen nach.

Der Urin landet nur im Gehörgang - das ist aber nicht die Quelle der Schmerzen. Was auch lindert, ist eine 10minütige Bestrahlung mit Rotlicht.

probieren geht über studieren

Nebenwirkungen sollte diese Prozedur keine haben, ob du damit aber wirklich die gewünschte Wirkung erzielen kannst, ist fraglich.

Außerdem ist sowas ja nicht sonderlich lecker.