urfi/ orfi-ehe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen formlosen Vertrag zwischen zwei Liebenden, welcher den Sex erlaubt. Urfi-Ehen sind in Ägypten groß in Mode. Das Problem besteht darin, wird die Frau verlassen, haben sie und ihre Kinder keinerlei Rechte. Diese Art der Eheschliessung ist sehr populär bei Witwen, Studenten und Soldaten. es ist also quasi das zusammenleben ohne Trauschein, oft werden nicht einmal Zeugen hinzugezogen. Dieser Ägypter welcher so tut als ob, ist halt einfach etwas verlogen.

JZG22061954  01.03.2011, 10:51

Danke für das Sternchen.

Da ich Deutsche bin und davon auch noch nie gehört habe, ist mir nicht klar worauf dein Misstrauen basiert

vompechverfolgt
Fragesteller

diese orfi-sache wird in ägypten wohl auch gern als "bockschein" oder licence to fu.." bezeichnet. und genau DAS macht mich überaus misstrauisch.