UPS Lieferung?

6 Antworten

Wenn Ihr Paket bei UPS getrackt wird und als Ziel "Schwechat, AT" angegeben ist, kann das verschiedene Bedeutungen haben. Es ist möglich, dass Schwechat der Ort eines Verteilungszentrums oder eines Zwischenstopps auf dem Weg zu Ihrer Adresse ist. Viele Paketdienste nutzen solche Verteilungszentren, um Pakete zu sortieren und weiterzuleiten. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie das Paket dort abholen müssen.

In der Regel sollten Sie davon ausgehen, dass das Paket gemäß Ihrer ursprünglichen Lieferanweisungen zu Ihnen nach Hause geliefert wird. Die Angabe „Schwechat, AT“ könnte also einfach ein normaler Schritt im Logistikprozess sein. Um sicherzugehen, können Sie die Sendungsverfolgung weiter beobachten, um zu sehen, ob das Paket den Standort Schwechat verlässt und weiter zu Ihnen transportiert wird. Bei Unsicherheiten oder wenn das Paket länger als erwartet in Schwechat bleibt, wäre es ratsam, direkt mit UPS oder dem Verkäufer auf Vinted Kontakt aufzunehmen, um genauere Informationen zu erhalten.

Sieht so aus, als ob jemand dir was verkauft hat, was der Verkäufer selber gar nicht hat, sondern mit deinem Geld, aber billiger im Ausland gekauft hat es Dir liefern lässt. Also Dropshipping.

Schnischnapp
Fragesteller

Nein das ist es sicher nicht. Ich hab ein limitiertes Fashion Item, das gar nicht mehr neu verfügbar ist secondhand gekauft. Also sicher kein Dropshipping

Hatte das gleiche Problem, - hab im vinted Nachrichtenverlauf nochmal auf Sendungsverfolgung geklickt, da stand dann, dass eine "neue Sendungsnummer" erstellt wurde. Weil es offenbar von UPS an Hermes übergeben wurde. Also ich nehm an in Schwechat war also nur die Übergabe von einem Zustelldienst zum anderen (in meinem Fall von UPS an Hermes).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo!

ich weiß nicht ob dir das noch was bringt aber ich hatte das gleiche problem schon mehrmals. ich denke dass das ein großes verteilerzentrum ist und die pakete da einfach verloren gegangen sind...

bei vinted bekommst du aber normalerweise dein geld zurück wenn du das problem rechtzeitig meldest, für das nächste mal :/

wünsch dir einen schönen tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebes, ups Pakete werden dann geliefert wenn es aus dem Ausland kommt und nicht innerhalb Deutschlands.
Ich habe auch ständig emails von ups bekommen was leider aber nur eine Falle war !
Bitte achtet drauf in letzter Zeit kommen solche Nachrichten von ups sehr häufig !
nicht drauf klicken und einfach löschen.

Scheoeo  01.04.2023, 17:05

ok liebes

Schnischnapp
Fragesteller

Das war keine email. Ich hab meine Lieferung von mir aus getrackt, weil ich wissen wollte wann es ankommt. Ich bin dafür auf die offizielle UPS Seite gegangen und zwar ohne email.

OliverJacob12  01.05.2023, 12:05

I ordered something from Vinted and asked for my package to be delivered to my home. Now I have received a tracking number and tracked the cell c phone delivery tracking package. Instead of my address, it now says: Ship to, SCHWECHAT AT. Does this mean that my package will be delivered to Schwechat and I have to pick it up there or does it not matter and the package will come to me as stated?