Upgrade GTX 1080 auf RTX 2080Super?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hallo, lohnt sich dieses Upgrade?

Rein von der Perfomance 30 - 50 % höhere Fps je nach Spiel (wenn die CPU nicht vorher limitiert).

  • Die andere Frage ist, diese Karte hat Pixelfehler, sind die leicht zu reparieren?

Es ist nicht einfach, Nein. Wie schon "sgt119" schreibt Vram oder anderes. Würde keine Karte mit solchen Problemen kaufen.

Hallo,

von der Leistung her kann man das Upgrade machen. Also die "neue" RTX 2080 Super hat Pixelfehler? Dann Hände weg!
In dem Preisbereich wirst du auch was besseres bekommen.

LG

Pixelfehler -> defekter VRAM oder schlimmeres. Wenn du exakt weißt was du machen musst du das benötigte Equipement hast kannst du dafür gehen

Heute lohnt sich das nicht mehr. Die 2080 ist dafür inzwischen zu alt. Kommt aber auch darauf an, welche CPU man hat.

Pixelfehler reparieren? Nö! Nur wenn irgendwo ein Kabel wackelt vielleicht. Würde keine Karte mit Pixelfehlern kaufen.