UPC Modem von IPv6 auf IP4 umstellen

1 Antwort

Die Geschwindigkeit hat grundsätzlich nichts mit dem Protokoll zu tun. An Spekulationen, ob Dein ISP irgend etwas bewusst ausbremst, beteilige ich mich nicht, halte es aber für unwahrscheinlich, schließlich will er Kunden behalten.

Ggf. ist er gezwungen einzelne ipv4-adressen mehreren Kunden zuzuteilen. (CGNAT)

Das führt automatisch zu Problemen. Die Lösung heißt eben ipv6.

Es gibt mehrere dyndns- Anbieter, die ipv6 unterstützen, z.B. dyn.com oder auch myfritz von avm. Du findest sicherlich noch mehr.

weakbit1
Fragesteller

Ah Danke für die Info ja das dachte ich mir auch aber es ist in der Tat komisch das es mit IPv4 so langsam geht. Ich meine wegen CGNAT kann das schon sein möglich das die 100erte auf einer IP hängen haben. Ist dyn.com eigentlich kostenlos?

MfG weakbit