Unwohles Gefühl bei Geld ausgeben

7 Antworten

Huhu

Ja, das kenn ich. Dabei behaupte ich immer, dass mir die meisten Menschen egal sind, aber unbewusst scheine ich mir selbst ja noch viel weniger zu gönnen...seltsam.

Gruß, Tragosso

kenn ich..das gleiche problem hab ich auch:( ich will kein geld ausgeben..aber mein verstand sagt jaa..gib aus..hast eh wenig kleidung. ich hasse es, kaum bekomm ich 100 euro dind die in 1 tag weg..und wenn ich zb. in 5 monate aeh..ah neues handy kostet 500 und denk ich mir ich hab eh 500 euro zuhause, wenn ich zuhause bin und das geld nachzaehle merk ich offf hab ja vergessen das ich 100 euro gebraucht hab fuer kleidung und jt hab ich 400 euro:(

Hey du, Ich kenne das auch nur das ich auch noch nicht so viel Geld zur Verfügung habe... 20€ im Monat und n nebenjob kann ich noch nicht machen. Ich habe vor so viele Sachen zu kaufen (Klamotten Beauty Sachen Regal...) ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir das Gefühl geben nicht so alleine zu sein mit deinem (unserem:)) Problem. Deine CherryBerry7887

so ähnlich, also wenn ich z.B. vor der frage stehe ob ich mir das kaufen soll oder nicht, bin ich im endeffekt immer froh nichts gekauft zu haben wiel ich dann später immer noch die wahl hab es mir zu kaufen oder nicht :D . aber im grunde ist es doch gut das du lieber anderen leuten etwas kaufst und dir nichts, dann kaufst du dir persönlich doch immer nur das was du wirklich brauchst :) und hast immer geld. oder nicht ?

dir macht es spaß anderen etwas zu schenken das ist doch gut