Unwohl wegen Axeln im Sommer?

1 Antwort

Ich nehme einmal an, dass du recht dunkle Haare und eher helle Haut hast, stimmt's? Dann kann man gegen diesen Schatten leider nicht viel machen, das ist einfach normal.

Du könntest versuchen, deine Haut mit etwas Selbstbräuner etwas dunkler zu machen, dann ist der Kontrast nicht so stark und der Schatten fällt nicht so auf. Selbstbräuner kann aber schnell fleckig aussehen, deshalb sollte man ihn mit etwas Bodylotion strecken und sehr gleichmäßig verteilen.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, die Haare mitsamt der Wurzel zu entfernen, dann schimmert nichts mehr durch die Haut. Du könntest es z. B. mit Zuckerpaste probieren oder mit Kaltwachsstreifen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du längere Zeit glatte Haut hast. Ein Nachteil ist, dass es ziemlich weh tut, gerade unter den Achseln ist es echt schmerzhaft. Und die Härchen müssen erst eine gewisse Mindestlänge haben, erwa 5 mm, damit man sie durch Epilieren entfernen kann.